‚Französische Klassiker am See‘
(18./19. August 2012 auf Gut Gnewikow am Ruppiner See)

Zum 17. Mal trafen sich am Wochenende 18./19.August 2012 rund 25 (nicht nur) französische Klassiker und über 40 Personen in Gnewikow (Neuruppin), das Gutshaus lag direkt am Ruppiner See und bot bei schönem Wetter eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker.
Unser Clubfreund und 1.Vorsitzender Joachim und seine Frau Petra hatten wieder ganze Arbeit geleistet und u.a. eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte. Ein Höhepunkt waren sicherlich die Sonderprüfungen beim Autohaus Wernicke (ehemals AH Lambeck), das uns freundlicher Weise hier unterstützte. Die Teilnehmer hatten hier auch die Möglichkeit die Bremskräfte ihres Lieblings auf einem Rollenprüfstand messen zu lassen, ….da wurde so manche schlecht oder einseitig ziehende Handbremse entlarvt…
Einige Teilnehmer waren ja schon einen Tag früher angereist und genossen tagsüber die Schönheiten dieser Gegend und den traumhaften Blick auf den Ruppiner See, der nicht nur einmal zum Baden einlud! Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten der Ostprignitz. Kenntnisse über die Fauna konnten bei einem kurzen Besuch im Tierpark Kunsterspring aufgefrischt werden. Für die Kaffeerast traf man sich im Tal der wunderschön gelegenen Boltenmühle.
Ein klassisches warmes Abendbuffet sorgte schließlich am Samstagabend für die nötige Stärkung. Mit Dart und einem Fragebogen zum Autofahren vor 100 Jahren konnten die Teams am Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet noch einmal punkten, bevor mittags die Siegerehrung statt fand. Zum Abschluss gab es noch einmal ein warmes Mittagessen.
Der Vorstand des PeReCi e.V. dankt im Namen aller Teilnehmer für dieses wirklich schöne Wochenende. Wir freuen uns schon auf das 18.Rendez.vous im August 2013 irgendwo im Umland von Berlin! Tatkräftige Organisatoren werden noch gesucht!