Französische Klassiker
(16./17. August 2014 in Klosterheide/Lindow)

Zum 19. Mal trafen sich am Wochenende 15./16./17.August 2014 rund 25 (nicht nur) französische Klassiker und über 40 Personen in der Ostprignitz östlich von Neuruppin in dem kleinen Ort Klosterheide (bei Lindow). Das Hotel und der Gasthof Klosterheide bot bei teils sonnigem, teils wolkigem Himmel mit gelegentlich kurzen Schauern eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französicher Herkunft.
Die PeReCi-Mitglieder Andreas H. und Maik H. hatten in Zusammenarbeit mit Joey, der sich um die Organisation der Location gekümmert hatte, ganze Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte.
Einige Teilnehmer waren ja schon einen Tag früher angereist und genossen tagsüber die Schönheiten dieser Gegend und die entspannte Atmosphäre rund eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt. Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten der Ostprignitz in Brandenburg und sogar etwas in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Tour wurde durch mehrere Stopps unterbrochen, u.a. bei einer Naturbegegnungsstätte, für eine Kaffeerast und eine schöne Aussicht. Ein klassisches warmes Abendbuffet sorgte schließlich am Samstagabend für die nötige Stärkung. Nach einer weiteren Sonderprüfung konnten die Teams am Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet noch einmal beim Modellauto-Rennen punkten, bevor dann mittags die Siegerehrung statt fand.
Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen! Der Dank gilt in diesem Jahr dem Vorstand des PeReCi im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes. Wir freuen uns schon auf das 20.Rendez.vous im August 2015 (21./22./23.8.2015) irgendwo im Umland von Berlin! Die Einladung/Anmeldung wird spätestens Anfang 2015 auf unserer Homepage als Download (pdf) bereit stehen.