Französische Klassiker
(21./22./23.August 2015 in Lübben im Spreewald)

Zum 20. Mal trafen sich am Wochenende 21./22./23.August 2015 rund 25 (nicht nur) französische Klassiker und über 40 Personen in Lübben im Spreewald, rund 80 km südöstlich von Berlin gelegen. An allen drei Tagen schien die Sonne, der Spreewald bot für dieses Jubiläums-Rendez-vous eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französicher Herkunft.

Das PeReCi-Mitglieder Burkard Krüning, der sich auch um die Organisation der „Location“ gekümmert hatte, ganze Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte. Einige Teilnehmer waren ja schon einen Tag früher angereist und genossen tagsüber die Schönheiten dieser Gegend und die entspannte Atmosphäre rund eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt. Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten des Spreewaldes in Brandenburg.

Die Tour wurde durch mehrere Stopps unterbrochen, u.a. bei einer Parkeisenbahn, dem Depot der Cottbusser Verkehrsbetriebe usw…. Ein klassisches warmes Abendbuffet sorgte schließlich für die nötige Stärkung. Am Sonntag stand eine interessante Spreewalskahnfahrt auf dem Programm bevor dann mittags die Siegerehrung statt fand. Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen!

Der Dank gilt in diesem Jahr dem Orga-Team unter Leitung von Burkhard im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes. Wir freuen uns schon auf das 21.Rendez.vous im August 2016irgendwo im Umland von Berlin! Die Einladung/Anmeldung befindet sich auf unserer völlig neu gestalteten Homepage (www.pereci.de) als Download (pdf) bereit stehen.

 

Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln.

text+fotos: jokai