Impressionen vom 22. Rendez-vous
(nicht nur) französischer Klassiker

Zum nun schon 22. Mal trafen sich am Wochenende 18. /19. /20. August 2017 24 (nicht nur) französische Klassiker und 40 Personen im Oderbruch im kleinen Ort Seelow, rund 100 km östlich vom Stadtzentrum Berlin gelegen. Die umliegende Landschaft bot für dieses Rendez-vous eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französischer Herkunft.

Neben den überwiegend französischen Oldtimern, fanden sich auch Klassiker aus Japan, Italien, Großbritannien und Deutschland ein.

Udo Siebert, unser Schatzmeister, der sich auch um die Organisation der „Location“ gekümmert hatte, hat ganze Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte. Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über sehr wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten des Oderbruchs.

Die Tour wurde durch mehrere Stopps unterbrochen, u.a. durch die Besichtigung eines Korbmachermuseum, einer Mittagsrast im Garten des „Alten Fritz“, eine Ortsführung durch einen ehrenamtlichen Bürgermeister, Besichtigung von Kirchen, Blick auf die Oder und die polnische Grenze an einem alten Hafen und einem Flugplatz…… Wir erfuhren viel über die Entstehungsgeschichte, Urbarmachung und Besiedlung des Oderbruchs

Ein festliches warmes Abendbuffet mit einem Sektempfang sorgten schließlich am Samstagabend für die nötige Stärkung und war ein schöner Rahmen für jede Menge Benzingespräche und ein Rückblick auf den ereignisreichen Tag.

Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen!

Der Dank gilt in diesem Jahr dem Orga-Team unter Leitung von Udo im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes.
Wir freuen uns schon auf das 23. Rendez.vous vom 24.- 26. August 2018.

Hier könnt ihr Euch für die Veranstaltung anmelden.
DOWNLOAD: Anmeldeformular zum 23. Rendez-vous 2018!
Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln.

text+fotos: jokai