Französischer Klassiker (19./20./21.August 2016 in Schwerin)

Zum nun schon 21. Mal trafen sich am Wochenende 19./20./21.August 2016 rund 25 (nicht nur) französische Klassiker und über 40 Personen im südlichen Schwerin, rund 200 km nordwestlich von Berlin gelegen. An allen drei Tagen verwöhnte uns die Sonne. Die Landeshauptstadt Schwerin und die umliegende Landschaft mit vielen Seen bot für dieses Rendez-vous eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französicher Herkunft.
Familie Kähler aus Ludwiglust, die sich auch um die Organisation der „Location“ gekümmert hatte, hat ganze Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte. Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten der mecklenburgischen Landschaft rund um den Schweriner See.
Die Tour wurde durch mehrere Stopps unterbrochen, u.a. Schlösser, Seen, Kirchen und vieles mehr….
Ein klassisches warmes Abendbuffet sorgte schließlich für die nötige Stärkung.
Am Sonntag stand eine interessante Stadtrundfahrt mit einem klassischen Bus-Gespann auf dem Programm bevor dann mittags die Siegerehrung statt fand.
Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen!
Der Dank gilt in diesem Jahr dem Orga-Team unter Leitung von Thoralf Kähler im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes. Wir freuen uns schon auf das 22.Rendez-vous vom 18.- 20. August 2017 in der Region „Oderbruch“! Die Einladung/Anmeldung wird dann auf unserer Homepage (www.pereci.de) als Download (pdf) rechtzeitig bereit stehen.

Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln.

text+fotos: jokai