Project Description

logo-peugeot-alt
Marke Peugoet
Modell 404 Injection Coupe
Baujahr 1964
Leistung 80 PS
Hubraum 1600 ccm
Zylinder 4
Top-speed 167 km/h
Gewicht 1125 kg

Peugeot 404 Injection Coupe

Das Fahrzeug wurde, ohne Rücksicht auf die Kosten von 2012 bis 2016, „frame-off“ restauriert.
Farbe: weiß mit blauem Dach
Innenausstattung: blaues Leder, blauer Velour Teppichboden.
Technik: Motor zerlegt und neu aufgebaut, ca. 1500 km.
Getriebe zerlegt und repariert mit Neuteilen.
Hinterachse zerlegt und repariert mit Neuteilen.
Vorderachse und Lenkung repariert mit Neuteilen; Bremsen: neu belegt.
Trommeln ausgedreht.
Radio: Blaupunkt Frankfurt – generalüberholt.
Antenne: neu elektronisch.
Lenkrad und Schaltknauf in weiss.
5 x Weisswandreifen.

Besonderheit: einer von ca. 150 je gebauten Coupes mit Mittelschaltung

Die Story:

Der Wagen kommt aus Italien. Er soll von einer Gräfin über 35 Jahre auf Sardinien gefahren worden sein.
Danach stand er viele Jahre bei einem Sammler in Rom in der TG. Von dort kam er über einen italienischen Geschäftsmann nach Deutschland und wurde 2011 von mir gekauft!
Das Fahrzeug befindet sich seiner Classifizierung entsprechend in einem hervorragenden Zustand. Er ist angemeldet und jederzeit einsatzbereit.
Bewertung: Classic Data Gutachten: 1-