‚Kann denn Fliegen schöner sein?‘
(18./19. August 2007 in Rhinow/Stölln)

Zum 12. Mal trafen sich am 18./19. August 2007 (nicht nur) französische Klassiker aus fünf Jahrzehnten zum Rendez-vous, diesmal in Rhinow/Stölln (Ostprignitz) unter dem Motto ‚Nur fliegen ist schöner‘. An der Otto-Lilienthal-Gedenkstätte besuchte man dort eine historische IL 62 von 1973 der ehemaligen DDR-Interflug, die eine sehr interessante Ausstellung zur Fluggeschichte beherbergt.

Ein Vereinsmitglied hatte mal wieder u.a. eine sehr abwechslungsreiche und interessante Rallye-Suchfahrt organisiert, die uns quer durch das Ostruppiner Land führte. Wir fuhren über teilweise sehr schöne leere alte Alleen auch zum Schloss Demerthin nördlich von Kyritz und ließen uns auch hier immer wieder von Kultur und Technik der Vergangenheit beeindrucken. Anspruchsvolle Sonderprüfungen wie z.B. das passgenaue Rückwärtseinparken verlangten vollen Einsatz und Fingerspitzengefühl, Knobelaufgaben ergänzten das Programm.

Ein wirklich gutes Abendessen, geselliges Beisammensein, ein Frühstück im Freien und die Siegerehrung rundeten das gelungene Programm ab. Herzlichen Dank für die Organisation an Peter Janker!