Impressionen vom 26. Rendezvous
(nicht nur) französischer Klassiker

Zum nun schon 26. Mal trafen sich am Wochenende 20.-22.August 2021  (nicht nur) französische Klassiker, deren Fahrer und Beifahrer  in der Lausitz am Stadtrand von Senftenberg.

Die umliegende Landschaft bot für dieses Rendez-vous eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französischer Herkunft.

Regina und Ralf Grell hatten sich um die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung gekümmert. und so eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die einige interessante Höhepunkte bot.

Die teilnehmenden Teams erhielten alle neben dem obligatorischen Roadbook u.a. ein passendes Rallye-T-Shirt….

Die Tour als touristische Rallye-Suchfahrt angelegt, führte nach dem Absolvieren einer ersten Sonderprüfung erst einmal nach durch die Lausitzer Landschaft auf kleine Straßen nach Finsterwalde ins dortige Feuerwehrmuseum. Mittags ging es dann zur Abräumförderbrücke F60 zur Besichtigung dieses Giganten aus Stahl….. Hier warteten später auch, gestärkt durch Kaffee und Kuchen zwei weitere Sonderprüfungen, die Geschicklichkeit, Tast- und Fühlsinn und Wissen erforderten. Die Rücktour führte vorbei an vielen künstlichen Seen zu unserem Hotel bei bestem Wetter.

Abends trafen sich alle Teilnehmer in einem Saal des Hotels zum Abendbuffet. Schließlich war es ein schöner Rahmen für jede Menge Benzingespräche und einen Rückblick auf den ereignisreichen Tag.

Am Sonntag stand nach einem guten Frühstück die Fahrt zum „rostigen Nagel“ an, ein Aussichtsturm mit Geschichte im Herzen der Lausitz…., anschließend stand noch  ein Besuch des Lausitzrings an. Hier konnten wir u.a. eine Runde drehen oder wer wollte auch seinen Boliden ausfahren. Mittagessen und Siegerehrung rundeten das Programm schließlich ab.

Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen!

Der Dank gilt in diesem Jahr dem Orga-Team unter Leitung von Regina und Ralf im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes. Wir freuen uns schon auf das 27.Rendez.vous vom 26.-28.August 2022. Die Einladung/Anmeldung wird dann auf unserer Homepage (www.pereci.de) als Download (pdf) bereit stehen.

Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln…
Text + Fotos: jokai