Impressionen des 27. Rendezvous vom 26.–28. August 2022
(nicht nur) französischer Klassiker

Das nun schon 27.Rendez-vous (nicht nur) französischer Klassiker stand ganz im Zeichen von Burgen, aber nicht nur……
Diesmal fand es rund 300 km südöstlich von Berlin in Zwickau statt. Dort logierten wir im „Best Western Plaza-Hotel“. Unser Vereinsmitglied Dieter Kosanke hatte alles prima organisiert und so ging es am Samstag erst einmal „um die Ecke“ ins „August Horch Museum Zwickau“, hier wurden bereits 1904 die ersten Automobile gefertigt. Eine sehr Interessante Führung brachte uns diese Automobilgeschichte näher.
Im Anschluss ging es rund 10 km südwestlich zur Burg Schönfels, hier gab es Mittagessen, tolle Ausblicke und beeindruckende Bauten. Danach fuhren wir rund 25 km nach Westen zur Burgruine Hartenstein. Der Rückweg führte uns dann über schöne Landstraßen zurück zum Hotel. Nach so einem Tag voller Geschichte erwartete uns dann um 20.00 Uhr das Abendbuffet….

Am Sonntag ging es dann nach Thüringen, erst zur Burg und Stadt Ronneburg, anschließend nach Altenburg, die dritte Station war dann die Burg Rudelsburg bei Naumburg an der Saale, hier fand dann auch der Abschluss mit Mittagessen statt.
Es war diesmal ein etwas anders gestaltetes Rendez-vous, mal ohne Fragen und Sonderprüfungen, aber nicht minder interessant!
Wir sagen Merci an Dieter Kosanke für die gesamte Organisation schon Monate im Vorfeld und an diesem Wochenende und freuen uns schon auf das 28.Rendez-vous 2023, diesmal wieder deutlich näher bei Berlin, das voraussichtlich vom 1. bis 3. September 2023 statt finden wird.

 

Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln…
Text + Fotos: jokai