Französischer Klassiker
(17./18. August 2013 in Glövzin/Prignitz)

Zum 18. Mal trafen sich am Wochenende 16./17./18.August 2013 rund 25 (nicht nur) französische Klassiker, mehr als 40 Personen, in der Prignitz nördlich von Perleberg in dem kleinen Ort Glövzin an der B5. Das Gasthaus Dahse nebst in unmittelbarer Nähe liegendem Hof bot bei sonnigem Wetter eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker.
Die PeReCi-Freunde Frau und Herr Kähler aus Ludwigslust hatten ganze Arbeit geleistet und u.a. eine abwechslungsreiche Rallye organisiert, die neben fahrerischen Können, Geschicklichkeit auch jede Menge Gehirnschmalz forderte. Ein Höhepunkt war u. a. das Schloss in Ludwigslust. Die Mittagsrast in Lenzen an der Elbe war ebenfalls sehr interessant und schmackhaft.
Einige Teilnehmer waren ja schon einen Tag früher angereist und genossen tagsüber die Schönheiten dieser Gegend und die entspannte Atmosphäre rund zwei Autostunden von der Hauptstadt. Die interessante Rallye-Suchfahrt führte über wenig befahrene Straßen, schöne Alleen und zeigte den Teilnehmern die Schönheiten der Prignitz in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kaffeerast fand diesmal im privaten Garten der Familie Kähler statt, das war eine echte Überraschung, ein besonderer Höhepunkt dieses Tages und für die Organisatoren eine besondere logistische Herausforderung! Ein klassisches warmes Abendbuffet sorgte schließlich am Samstagabend für die nötige Stärkung.
Nach einer weiteren Sonderprüfung konnten die Teams am Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet noch einmal beim Kegeln punkten, bevor dann mittags die Siegerehrung statt fand. Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen! Der Vorstand des PeReCi e.V. dankt im Namen aller Teilnehmer den beiden Hauptorganisatoren, Familie Kähler, für dieses wirklich schöne Wochenende. Wir freuen uns schon auf das 19.Rendez.vous im August 2014 irgendwo im Umland von Berlin! Tatkräftige Organisatoren werden noch gesucht!