Projekt Beschreibung

logo-mitsubishi
Marke Mitsubishi
Modell Debonair V, S12A
Baujahr 1987
Leistung 150 PS
Hubraum 2972 ccm
Zylinder 6
Top-speed 180 km/h
Gewicht 1470 kg

Mitsubishi Debonair

1986 erschien der Mitsubishi Debonair der zweiten Generation, jetzt mit Frontantrieb und größerem Innenraum.
Im zweiten Debonair wurden Mitsubishis erste V6-Motoren verwendet, ein Zwei- und ein Dreiliter. Eine Kompressorvariante des Zweiliters mit neuartigen nadelgelagerten Kipphebeln kam 1987 auf den Markt.
In Japan war zudem eine von AMG optisch veredelte Variante unter dem Namen Mitsubishi Debonair V 3000 AMG Royal erhältlich. Diese und die folgende Generation des Debonair wurden auch als Hyundai Grandeur gebaut.

Der Mitsubishi Debonair wurde ausschließlich auf dem japanischen Markt als Rechtslenker angeboten.
Dieses Fahrzeug wurde insgesamt in 6 Jahren (1986-1992) nur rund 12284 mal gebaut. Dieses Auto ist in Deutschland aktuell einmalig!

Mitsubishi Debonair SetCard