Impressionen vom 24. Rendezvous
(nicht nur) französischer Klassiker

Zum nun schon 24. Mal trafen sich am Wochenende 16./17./18.August 2019 (nicht nur) französische Klassiker, deren Fahrer und Beifahrer im rund 200 km entfernten Radeberg nordöstlich von Dresden in Sachsen.
Die umliegende Landschaft bot für dieses Rendez-vous eine tolle Kulisse für die angereisten Klassiker nicht nur, aber überwiegend aus französischer Herkunft.

Unser Clubmitglied Michael Trenkel, der sich auch um die Organisation der „Location“ gekümmert hatte, hatte gute Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Ralley organisiert, die einige interessante Höhepunkte bot:

Schon am Freitagabend wurden wir mit einer sehr interessanten Stadtrundfahrt mit einem Stopp in der am Abend sehr lebendigen Innenstadt eingestimmt.
Die Tour am Samstag wurde durch mehrere Stopps unterbrochen, u.a. durch die Besichtigung eines Schaubergwerks ganz im Süden con Sachsen bei Altenburg nahe der tschechischen Grenze, die wir unter Tage auch kurz überschritten haben, auch die Mittagsrast fand unter Tage statt. Nächster Höhepunkt war die Albrechtsburg und der Domplatz von Meißen, hier gab es auch Kaffee und Kucken bei einer fantastischen Aussicht. Am frühen Abend kehrten wir in unser Hotel „Sportwelt Radeberg“ zurück. Hier erwartete uns dann ein geselliger Abend mit einem Abendbuffet. Rückblicke in Wort und Bild zu der 25jährigen PeReCi-Geschichte vom Vorstand ergänzten den Abend. Schließlich war es ein schöner Rahmen für jede Menge Benzingespräche und einen Rückblick auf den ereignisreichen Tag.

Am Sonntag stand nach einem guten Frühstück noch die Besichtigung der Brauerei Radeberg an, ein Mittagessen und die obligatorische Siegerehrung rundeten das Programm schließlich ab.
Es war wie immer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende mit unseren automobilen Klassikern und teilweise Familienangehörigen!
Der Dank gilt in diesem Jahr dem Orga-Team unter Leitung von Michael T. im Namen aller Teilnehmer für die Organisation dieses wirklich schönen Wochenendes sowie auch unseren Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge):

  • AXA-Versicherungen Herr Weidinger
  • Arbonia Deutschland
  • Buderus NL Velten
  • Dr. Burkhard Krüning
  • Citroen Deutschland
  • Grundfos Deutschland
  • EUROTHERM / UPONOR
  • FH Wiedemann NL Berlin
  • HOGASPORT Hotel-Sportstätten-Betriebsgesellschaft Radeberger Gruppe
  • Remco
  • Reflex
  • Seppelfricke Deutschland

Wir freuen uns schon auf das 25.Rendez.vous vom 21. – 23. August 2020 im westlichen Havelland in Brandenburg.
Die Einladung/Anmeldung wird dann auf unserer Homepage (www.pereci.de) als Download (pdf) bereit stehen.

Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck vermitteln…
Text + Fotos: jokai